Jugendabteilung Handball


A- Jugend: hier klicken

B- Jugend: hier klicken

C- Jugend: hier klicken

D1- Jugend: hier klicken

D2- Jugend: hier klicken

E1- Jugend: hier klicken

E2- Jugend: hier klicken

 

 

Handball Kids Fest 2011

Vor einigen Wochen kam den Männern unserer 1. Damen die Idee eine tolle Aktion für die Kleinsten der Handballabteilung zu organisieren. Sofort übernahm TB die Federführung und innerhalb kürzester Zeit stand der Termin für das „Handball Kids Fest“. Mit Hilfe vieler anderer Freiwilliger konnte diese tolle Aktion in unserem Verein realisiert werden. Der Vorstand von GWM und auch der Handballabteilung sind sich einig: Davon müssen wir mehr haben!Wir bedanken uns ganz herzlich beim Orga-Team, den Sponsoren und allen anderen freiwilligen Helfern. Es ist schön, dass wir in der Abteilung und auch im Verein so engagierte Menschen haben, die mit viel Elan und Spaß an so eine Aktion gehen.

zu den Fotos >>

Am 16.04.2011 war es endlich soweit. Nach langen intensiven Vorbereitungen konnten die Organisatoren Marc Osterloh, Christoph Winter, David Moormann, Oliver Hartmann und Thorsten Balster 60 Kinder zum Kids-Fest in der Sporthalle begrüßen.
 

Schon bei der Ausgabe der VIP-Ausweise herrschte dichtes Gedränge und auch anschließend auf der Tribüne im abgesperrten VIP-Bereich gab es kaum noch freie Plätze.

Für die F- und E-Jugend stand schon früh die erste aufregende Attraktion an, durften sie doch unsere Handballdamen und die Damen des Gastes vom TSV Morsum in die Halle geleiten. Durch den großen Applaus auf der Tribüne dürfte es für die Kids ein Einlauf mit „Gänsehautgefühl“ gewesen sein, als sie den Innenraum der Sporthalle betreten haben.

Dieser wirklich außergewöhnliche Einlauf, der auch für unsere Handball-Damen etwas Besonderes war, beflügelte diese so sehr, dass sie einen verdienten und wichtigen Heimsieg einfahren konnten. Die Stimmung in der Halle war dadurch natürlich hervorragend und die Kids unterstützen in gewohnter Form unser Team von der ersten bis zur letzten Minute! 

Dass diese fulminante Unterstützung natürlich zu Durst- und Hungergefühlen führte, muss an dieser Stelle sicherlich nicht näher erwähnt und beschrieben werden. So war es gut, dass die Organisatoren ausreichend Getränke und Chips am VIP-Schalter bereit gestellt hatten. Besonders die gesponserten Chips oder Brezeln waren bei den Kids sehr beliebt!

In der Halbzeit wurde das bei den Männern der I. Handballdamen beliebte Spiel Latten- und Pfostenwerfen durchgeführt. Hier hatte Laura Olberding das genaueste Auge und konnte dieses Spiel gewinnen. Die anschließende besondere Geste von ihr sollte für viele von uns als Vorbild dienen. Ein unterlegener jüngerer Mitstreiter war so traurig über seinen zweiten Platz, dass Laura ihm ihren Preis (einen Videomessenger) anschließend schenkte. Eine wirklich vorbildliche Geste. Allein aus diesem Grunde war das Orga-Team natürlich glücklich, dass sie einige Tage später Laura ein weiteres Gerät überreichen konnten.

 

Nach dem Spiel konnten es die vielen Kids natürlich nicht abwarten, selber in der Halle dem runden Leder zu folgen. Dies war natürlich für die Organisatoren die Möglichkeit weitere Attraktionen und das Nachtlager vorzubereiten.

 

Als nächste Überraschung stand nun für die kleinen Kids ein Filmereignis der besonderen Art auf dem Programm. Sie ließen es sich auf ihrem Schlaflager bei Chips und einigen weiteren Getränken richtig gut gehen oder wie man heute sagt, „chillten „ richtig gut!
 

 

Aber auch die größeren VIP’s nutzten die Zeit für verschiedene Spiele usw.. An Schlafen war an diesem Abend natürlich nur schwer zu denken. Aber das störte letztendlich niemanden, hatten doch alle sehr viel Spaß bei den verschiedenen Aktionen. Gegen 3 Uhr wurde es dann doch still in der Halle und alle schlummerten und träumten von den Erlebnissen des vergangenen Abends.

 

Nur wenige Stunden später ertönte durch die Lautsprecher der Anlage dann das Signal zum Frühstück. An einer lang gedeckten Frühstückstafel konnten sich alle mit leckeren Brötchen und Kakau stärken.

Anschließend wurde dann noch ordentlich in der Halle Handball gespielt, bis das Kids-Fest leider sein Ende fand.

Am Gruppenfoto kann man erkennen, wie viel Spaß alle Beteiligten an diesem Event hatten.